Kontakt

Standorte der Hochschule Darmstadt

Die Hochschule Darmstadt hat mehrere Standorte im Darmstädter Stadtgebiet. Viele Fachbereiche sind rund um das Hochhaus in der Schöfferstraße beheimatet. Aber auch auf der Mathildenhöhe, in der Stadtmitte, der Hochschulstraße und am Botanischen Garten arbeiten und studieren unsere Hochschulangehörigen.In Dieburg, etwa 15 km von Darmstadt entfernt, befindet sich ein weiterer Standort der h_da: der Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Fast 2000 Studierende lernen dort in modern ausgestalteten Hörsälen und Laboren. Beheimatet sind hier die Medien- und Wirtschaftsstudiengänge der Hochschule.

Fachbereiche des Forschungszentrums Material- und Prozesstechnik:

Am Forschungszentrum Material- und Prozesstechnik sind mehrere Fachbereiche der Hochschule Darmstadt beteiligt.

Anschrift

Hochschule Darmstadt

Forschungszentrum Material- und Prozesstechnik (fz mpt)
Haardtring 100

64295 Darmstadt